§16 RöV App2018-11-19T12:48:58+00:00

Project Description

Paragraph 16 Röntgenschutzverordnung App

Zur Einhaltung des §16 RöV war es meine Aufgabe im Team von SINTEC Informatik eine hybride Cross Plattform App zu entwickeln welche auf allen gängigen mobilen Enddevices lauffähig ist.

Hierzu verwendeten wir das Framework Cordova mit IONIC für das Frontend und einen ASP.NET Webservice im Backend welcher per REST API angesprochen werden konnte.

Um die App global verfügbar machen zu können und die Serverkosten zu reduzieren wurde der ASP.NET Webservice in der Cloudumgebung von AWS über den Elastic Beanstalk Service deployed und gehostet. Als Datenbank verwendeten wir MySQL

Meine Aufgabe bestand in der Planung der Architektur, der Umsetzung, der Präsentation gegenüber den Kunden, der Verwirklichung von Machbarkeitsstudien sowie dem Publishen der App im App Store. Kurz um eine Alrounder Tätigkeit.

Arbeitszeugnis aufrufen